Schulsozialarbeit am Gymnasium Friedrich II.

Mein Name ist Nadine Frautschi. Ich bin Mitarbeiterin von Epia – Erleben im Alltag und seit September 2019 als Schulsozialarbeiterin am Gymnasium Friedrich II tätig.


Was macht die Schulsozialarbeit?

Als Ansprechpartnerin und Vertrauensperson bin ich für alle Schüler und Schülerinnen zuständig und unterstütze euch bei schwierigen Themen, persönlichen Problemen und nehme mir Zeit für euer Anliegen. Ebenso bin ich für Lehrer und Lehrerinnen sowie für Eltern Ansprechpartnerin.
Als Schulsozialarbeiterin unterliege ich der Schweigepflicht und behandle alle Gespräche stets vertraulich. Je nach Situation vermittle ich auch zu anderen sozialen Einrichtungen, wenn dies erforderlich wird.

Neben dieser Hauptaufgabe beschäftige ich mich auch mit der…
•    …Planung und Durchführung von Projekten und AG´s
•    …Netzwerkarbeit mit sozialen Einrichtungen
•    …Ausbildung der Schülermentoren
•    …Mitarbeit bei schulischen Veranstaltungen
•    …Durchführung von erlebnispädagogischen Gemeinschaftsspielen zur Stärkung der Klassengemeinschaft
 
Wo findet ihr mich?
Im ehemaligen SMV Büro Nebengebäude EG Zimmer 115. Ganztägig von Montag bis Donnerstag 08.00Uhr – 16.00Uhr, Freitag von 08.00Uhr – 14.00Uhr
Tel: 07172/186-152
Email: Nadine.Frautschi@erleben-im-alltag.de

         bzw. nadine.frautschi@gfii-schule.de
 
Bei Fragen könnt ihr gerne einfach vorbeikommen. Ich freue mich auf euch!